Speak Your Customer’s Language

Hinterlassen Sie Ihre Daten und wir beginnen mit der Globalisierung Ihrer Inhalte

Verbreiten Sie Ihre
globale Botschaft

Wir bieten umfassende Sprachdienstleistungen an, denn wir wissen, dass eine Übersetzung nicht einfach nur eine Übersetzung ist – sie ist Ihre Eintrittskarte zu globaler Relevanz. Wir setzen unser Wissen ein, damit unsere Kunden, Organisationen jeder Art und Größe, die lokale Sprache nutzen können, um ihren globalen Markt zu erschließen. Wir wissen, dass Sprache ein superstarkes strategisches Instrument ist, denn Menschen kaufen nur, was sie verstehen. Unser handverlesenes Team professioneller Übersetzer aus der ganzen Welt setzt sich dafür ein, die Botschaft Ihres Unternehmens für Ihren Zielmarkt, Ihre potenziellen Partner, Mitarbeiter oder Investoren zu vermitteln. Ihr globaler Erfolg ist das Ergebnis unserer fundierten Kenntnisse, modernster Sprachtechnologien und überlegener Servicestandards, die wir Ihnen zur Verfügung stellen, um Ihre Inhalte schnell und präzise in über 90 Sprachen anzupassen.

Lösungen

Softwarelokalisierung

Wir bei BlueLion haben es uns zur Aufgabe gemacht, dafür zu sorgen, dass Ihre Software auf jedem Markt, auf jedem Gerät und auf jeder Plattform gut ankommt. Wir sind in der Lage, mit Ihren XML-, RESX-, JSON-, PO- und anderen Dateien zu arbeiten und sie an Ihre Anforderungen anzupassen.
Unsere Softwarelokalisierungsdienste umfassen die Anpassung von Benutzeroberflächen, Dialogfeldern, Fehlermeldungen, Hilfedateien, technischer Dokumentation, Marketingmaterial und Benutzerhandbüchern.

Website-Lokalisierung

Unsere Teams verfügen über umfassendes kulturelles und technologisches Fachwissen, um sicherzustellen, dass alle Ihre übersetzten Webinhalte auf jeden Markt und jede Region der Welt abgestimmt sind, um eine Botschaft zu vermitteln, die bei den Menschen ankommt. Wir bieten einen Mehrwert, indem wir einen Best-Practice-Prozess entwickeln, der den Erfolg Ihrer Website sicherstellt.

Unsere Website-Lokalisierungslösung maximiert das Engagement der Zielgruppe und die Ergebnisse durch einzigartige Lösungen wie Glossarmanagement, professionelle Übersetzung, LQA und mehr, die alle im Rahmen unseres Translation Content Management verwaltet werden, sodass nichts dem Zufall oder dem Glück überlassen wird.

Lokalisierung mobiler Apps

Schöpfen Sie das Umsatzpotenzial Ihrer mobilen App aus und sorgen Sie für maximale mobile Reaktionsfähigkeit und Kompatibilität mit On-Demand-Lokalisierungsdiensten für mobile Apps. Ihre Kunden profitieren von einem besseren und reibungsloseren Benutzererlebnis Ihrer iOS- und Android-Anwendungen.
Seien Sie nicht nur „Mobile First“, sondern auch „Language First“.

LQA

Kurz bevor Sie live gehen, führt unsere LQA-Lösung (Linguistic Quality Assurance) eine abschließende Überprüfung Ihrer übersetzten Website, mobilen App oder Software durch, um sicherzustellen, dass Ihre Produkte für Ihren Zielmarkt bereit sind, und zwar in jeder einzelnen Sprache.

Wir stellen eine Fehlerberichtsdatei zur Verfügung, die aufzeigt, wo die übersetzte Sprache vor dem Start optimiert werden muss. Dadurch wird sichergestellt, dass Ihre lokalisierten Inhalte für Ihre Plattform optimiert sind und das ultimative Benutzererlebnis in der natürlichsten und zugänglichsten Form für Kunden überall auf der Welt geschaffen wird.

Glossarmanagement

Wir bereiten Ihr Unternehmen auf eine erfolgreiche Übersetzung vor, indem wir ein einheitliches Glossar erstellen, das während des gesamten Übersetzungsprozesses verwendet wird. Wir extrahieren die häufigsten, wichtigsten und relevantesten Begriffe, die Ihren Inhalt am besten repräsentieren.

Das von uns erstellte Glossar dient der Standardisierung der Übersetzungsarbeit, die jedes Mitglied Ihrer Organisation auf der Grundlage des von Ihnen genehmigten Stils und Ihrer Präferenzen vornimmt, damit Ihre Inhalte Ihre Organisation, Ihre Präferenzen und Ihre Identität widerspiegeln. Dieser einmalige Managementdienst gibt Ihnen die volle Kontrolle über Ihre lokalisierte Sprache und ermöglicht es Ihnen, eine maßgeschneiderte, effiziente und individuelle Übersetzung zu erhalten, ohne dass Sie sich um die Rückmeldung von Präferenzen kümmern müssen.

DTP und
Grafikdesign

Um Ihnen ein komplettes, marktreifes, übersetztes Paket anbieten zu können, adaptieren wir die Grafiken Ihrer übersetzten Inhalte und sorgen dafür, dass Ihre Dateien druckfertig und ästhetisch ansprechend sind. Ersparen Sie sich den Ärger und die Sorgen, die mit den vielen Formatabweichungen verbunden sind.

Wir arbeiten mit einer Vielzahl von Designformaten: InDesign, PhotoShop, FrameMaker, Illustrator, MS Office und mehr.

Verwaltung von Übersetzungsinhalten

Wir sind Ihr Full-Service-Anbieter für alle Arbeiten im Zusammenhang mit der Übersetzung und Lokalisierung Ihrer Inhalte. End-to-End-Management-Services, intelligente Preisgestaltung, modernste Technologie, ethische Geschäftspraktiken, die die Integrität des geistigen Eigentums Ihrer Inhalte garantieren, und vieles mehr.

Unsere überlegenen Managementfähigkeiten machen den gesamten Prozess der Übersetzung von Inhalten effizienter. Genießen Sie einheitliche Übersetzungen für Ihren gesamten Inhalt, unabhängig davon, wer aus Ihrem Unternehmen eine Übersetzung anfordert, wobei die personalisierten Services nur Ihrem Unternehmen vorbehalten sind und nur für die erbrachten Leistungen bezahlt werden.

Projekt- und Strategiemanagement

Wir bieten Beratungsservices an, die darauf abzielen, Ihr Unternehmen besser mit sich selbst und seinen Praktiken vertraut zu machen, sodass Ihr Unternehmen seine eigenen Lokalisierungsaktivitäten langfristig effizienter gestalten und als strategische Maßnahme definieren kann. Wir glauben, dass eine bewusste Organisation, die sich sowohl der Herausforderungen als auch der Lösungen bewusst ist, den Vorteil hat, der lokale Marktführer zu sein.

Während dieses Prozesses treffen wir uns mit den Entscheidungsträgern und Führungskräften Ihres Unternehmens zu strategischen Beratungen, um sicherzustellen, dass die ideale Übersetzungsstrategie auf der Grundlage der Art Ihres Unternehmens und der relevanten KPIs entwickelt wird. Dieser Prozess bindet Ihre globalen Aktivitäten auf die effizienteste und effektivste Weise ein.

Wir bringen Ihr Produkt zum Laufen
In über 90 Sprachen.

Deshalb verlassen sich die Marktführer auf uns

Professionelle Services

Juristische
Übersetzung

Technische
Übersetzung

Die Menschen kaufen nur

was sie verstehen

KONTAKTIEREN SIE UNS

Finanzielle
Übersetzung

Medizinische

Übersetzung

Marketing-
Übersetzung

Unser Portfolio

Wir zaubern nicht.

Wir bauen eine Brücke des Verständnisses und des Vertrauens, denn Menschen kaufen nur, was sie verstehen.

Überzeugen Sie sich selbst

Unsere Kunden sagen...

KONTAKTIEREN SIE UNS

Speak Your Customer’s Language

Send us your file and receive professional translations for any field of expertise, any language, anywhere

Spread your
global message

We provide end-to-end language services with the understanding that a translation is not merely a translation – it is your ticket to achieving global relevance. We leverage our knowledge and expertise to build deep relationships with organizations of all shapes and sizes so that you can penetrate the global market. Our hand-picked team of professional translators from all over the world is committed to positioning your organization’s message for your target market, potential partners, collaborators or investors. Our success is the result of deep knowledge, cutting-edge language technologies, and superior service standards to deliver your adapted content with speed and precision in over 90 languages.

Solutions

Software Localization

At Blue Lion, we’re on a mission to ensure your software is well received in every market, on any device and on any platform. We have the power to work with your XML, RESX, JSON, PO and other files, and adapt them to serve your needs.
Our software localization services include the adaptation of user interfaces, dialogue boxes, error notifications, help files, technical documentation, marketing materials and user manuals.

Website
Localization

Our team harnesses deep cultural and technological expertise to ensure that all your web translated content aligns with any market and region around the world, to create a message that resonates with them. We provide an added value by tailoring a best-practice process to ensure your website success.

Our website localization solution maximizes target audience engagement and results via unique solutions as Glossary Management, professional translation, LQA and more which are all managed under our Translation Content Management, so nothing will be left to chance or luck.

Mobile App Translation

Realize the sales potential of your mobile app and ensure maximum mobile responsiveness and compatibility with on-demand mobile app localization services. Your customers will enjoy a better, smoother user experience of your iOS and Android applications.
Be not only Mobile First, but also Language First.

LQA

Just before you go live, our LQA solution performs a final sweep of your translated website, mobile app or software, to ensure your products are ready for your target market, in any and every language.

We provide a Bug Report file that highlights where translated language requires optimization before you launch. This ensures your localized content is optimized for your platform and creates the ultimate user experience in the most natural and accessible to customers anywhere in the world.


Glossary Management

We prepare your organization for translation success by creating a unified glossary of terms to be used throughout the translation process. We extract the most common, critical and relevant terms that best represent your content. 

The glossary we create will be used to standardize the translation work that any member of your organization engages in, based on your approved style and preferences, so that your content reflects your organization, preferences and identity. This one-time management service places full control over your localized language into your hands and allows you to enjoy a tailor-made, efficient and customized translation without the hassle of preferences feedback.

DTP and
Graphic Design

To provide you with the complete, market-ready, translated package, we adapt your translated content’s graphics and ensure your files are ready to print and are aesthetically effective. Free your mind from the hassle and worries of multiple format discrepancies.

We work with a wide variety of design formats: InDesign, PhotoShop, FrameMaker, Illustrator, MS Office, and more.

Translation Content Management

We are your full-service provider for all operations related to the translation and localization of your content. End-to-end management services, smart pricing, cutting-edge technology, ethical business practices that guarantees intellectual property integrity of your content and more.

Our superior management capabilities make the entire translation content process more efficient. Enjoy uniform translations across your entire content, no matter who from your organization is asking for a translation, where the personalized services privy to your organization alone, and payment only for those services rendered.

Project and Strategy Management

We engage in consulting services geared towards getting your organization better acquainted with itself and its practices, so your company can long-run your own localization operations more efficiently and can define them as a strategic effort. We believe that a conscious organization that is aware of the challenges as well as the solutions will have the advantage to be the local market leader.

During this process, we meet with your organization’s decision-makers and executives for strategic consultations, to ensure ideal translation strategy is developed based on the nature of your business and relevant KPIs. For, after all, “Strategy without process is little more than a wish list.” Robert Filek

We make your product work
In over 90 languages.

And our clients say we’re unlike any other translation company on the market.

Professional translation services

Legal
Translation

Technical
Translation

People only buy

What they understand

Financial
Translation

Medical
Translation

Marketing
Translation